Kultur

Comedy

Für die Comedy-Reihe konnte das Kulturamt auch 2018 drei Comedians der Spitzenklasse für das Forum der Realschule in Kleinenbroich verpflichten. Das Abo für die drei Comedy-Veranstaltungen kostet 45,00 €, die Einzelkarten kosten 17,00 €.


Sie brauchen die Karten? 

Tel. 02161/613-107 (Nina Nierwetberg) oder per E-Mail an kultur@korschenbroich.de.

Hier geht es zum Flyer.

 

Freitag, 02.03.2018, 20 Uhr

Vera Deckers

"Probleme sind auch keine Lösung"

        

Vera Deckers nimmt ein Thema ins Visier, das uns alle angeht: Kommunikation!
Die verbale Welt, in der wir uns bewegen, ist schließlich gespickt mit Stolperfallen, Fettnäpfchen und brennenden Fragen:
Warum haben im Zug immer die falschen Leute Empfang? Wächst uns allen bald ein „Facebuckel"? Was wird das iPhone 235 können? Doch die gelernte Diplom-Psychologin gräbt tiefer und entlarvt die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau. Alphamännchen zum Beispiel meinen es nur gut, wenn sie einem ungefragt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Und Frauen gehen stets rücksichtsvoll und kollegial miteinander um – außer im Büro. Deckers liefert Klartext zu Rollenbildern, Geschlechterklischees und Schönheitswahn.
Sie präsentiert ihre komischsten Trophäen in hinreißenden 90 Minuten.

 

 

Freitag, 31.08.2018, 20 Uhr

"NightWash Live "

 

„Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!“

Präsentiert werden in der Show drei Comedians aus dem Waschsalon.
Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten Nightwash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ist ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

 

 

Freitag, 30.11.2018, 20 Uhr

Stephan Bauer

"Weihnachten fällt aus! Jesus gesteht alles!"

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von REWE.
Und wenn dann alle fix und fertig sind vom Einkaufsmarathon, fällt am Heiligabend die Familie ein: die allein erziehende Schwester, die schlecht hörende Oma und die zickige Patentante mit ihrem Schoßhündchen. Mama kocht, was das Zeug hält und Papa ist total genervt, weil die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern neben ihm sitzt. Stephan Bauers Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes.
Kabarett und Comedy auf höchstem Niveau....

 



Ansprechpartner

Publikationen


Hinweis zur Barrierefreiheit
Die Stadt Korschenbroich veröffentlicht eigene Dokumente soweit technisch umsetzbar in barrierefreier Form.


http://www.korschenbroich.de
Sonntag, der 27.05.2018

Veranstaltungskalender

 05/2018
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26
27
28 29 30 31

Pfeil zurueck zurückvor Pfeil vorwaerts