Pressemitteilung vom 03.04.2017

Korschenbroicher City-Lauf 2017: Rund 17.000 Besucher feierten ein Lauf- und Stadtfest


1.574 Kinder und ihre erwachsenen Begleiter waren im „Sempell Kids‘ Lauf“ auf der 1.100 Meter langen
Rundstrecke durch den Ortskern unterwegs.

Auch der 29. Internationale Korschenbroicher City-Lauf am Sonntag, 2. April, bot wieder eine gute Mischung aus Spitzen- und Breitensport sowie vielen Aktionen. Rund 17.000 Besucher verfolgten – ähnlich wie im Vorjahr - über den Tag verteilt das Laufgeschehen entlang der Strecke durch den Korschenbroicher Ortskern.

4.320 Anmeldungen konnte City-Lauf-Organisator Hans-Peter Walther für die insgesamt 17 Läufe verzeichnen. 4.034 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen erreichten das Ziel. Das ist ein neuer Rekord. Allein im „Sempell Kids‘ Lauf“ - dem Familienlauf, in dem die Jüngsten gemeinsam mit einem erwachsenen Begleiter starten – waren 1.574 Teilnehmer auf der 1.100 Meter langen Laufstrecke unterwegs.

Eine positive Bilanz zog Hans-Peter Walther, der den gestrigen Abend noch mit einigen Sportlerinnen und Sportlern ausklingen ließ: „Es war ein toller Tag mit starken Läufen und großer Beteiligung, bei guter Stimmung und Super-Wetter. Die Läufer sind gestern und heute zufrieden nach Hause gefahren.“ Für den Geschäftsführer der City-Lauf-GmbH steht fest, dass der Lauf ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Stadt, also fast schon ein „Selbst-Läufer“ ist. „Allein die Handbiker haben uns in diesem Jahr gefehlt. Wir werden uns dafür einsetzen, dass sie im kommenden Jahr hoffentlich wieder dabei sein können“, versprach Walther.

Foto-Wettbewerb zum 30. City-Lauf-Geburtstag

Im nächsten Jahr feiert der City-Lauf einen runden Geburtstag: 30 Jahre jung wird das Lauf-Spektakel, wenn es am 15. April 2018 in die nächste Auflage geht.

Mit Blick auf diesen besonderen Termin lobt die City-Lauf-GmbH einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Moment“ aus. Ob Impressionen vom Lauf oder vom Geschehen am Rande, ob lustig oder sportlich, jung oder alt, aus der Lauf-Geschichte oder vom jüngsten City-Lauf – alle Motive  sind willkommen. Wer sich beteiligen möchte, kann schon jetzt Papier- oder Digital-Fotos abgeben im Sportamt, Don-Bosco-Straße 6 in Korschenbroich, E-Mail: sport@korschenbroich.de. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Die Foto-Ausstellung soll im Frühjahr 2018 gezeigt werden.


Weiterführende Links

www.citylauf-korschenbroich.de


Hinweis zu externen Links
Die Stadt Korschenbroich ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten. Mehr Informationen finden Sie in der Hilfe.


http://www.korschenbroich.de
Mittwoch, der 28.06.2017

Veranstaltungskalender

 03/2017
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Pfeil zurueck zurückvor Pfeil vorwaerts