Pressemitteilung vom 10.04.2018

Eingeschränktes Parkplatz-Angebot und Straßensperren im Ortskern wegen des City-Laufes

Die Laufstrecke durch den Ortskern.

Am Sonntag, 15. April, laufen die Teilnehmer des 30. Internationalen Korschenbroicher City-Laufes über eine Rundstrecke durch den Ortskern. Dadurch sind hier Straßensperren und eine Einschränkung des Parkplatz-Angebotes unvermeidlich. Die Anwohner sind bereits auf die Veranstaltung und mögliche Beeinträchtigungen hingewiesen worden. Die kleine bzw. große Runde der Laufstrecke führen über die Hindenburgstraße, Willi-Hannen-Straße, Mühlenstraße, Sebastianusstraße, Steinstraße, Am Kirsmichhof und Arndtstraße. Wenn Parkflächen nicht zur Verfügung stehen, werden hier frühzeitig Halte- und Parkverbots-Schilder aufgestellt. Sofern die Parkflächen im Innenraum der Laufstrecke genutzt werden dürfen, können Fahrzeuge dort stehen bleiben, dürfen aber im Rahmen der Veranstaltung nicht umgesetzt werden. Entsprechende Hinweise sind zu beachten. Wegen Aufbauarbeiten kann es im Ortskern bereits am Samstag, 14. April, ab 13 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen kommen – insbesondere am Parkplatz an der Adolph-Kolping-Straße, am Hannenplatz sowie auf dem Parkplatz an der Hannengasse in Höhe von „Steigels“. Auch der Parkplatz an der Alten Post ist an diesem Tag bereits ab 17 Uhr gesperrt.  Am Sonntag, 15. April, ist der Start- und Ziel-Bereich an der Hindenburgstraße zwischen Willi-Hannen-Straße und An der Alten Post von 6 bis 22.30 Uhr gesperrt. Die Laufstrecke und auch der Ortskern sind voraussichtlich ab 10.30 Uhr nicht mehr befahrbar. Nach dem Ende der Veranstaltung werden die Strecken kurzfristig wieder freigegeben.

Parkplätze

Besucher des Gottesdienstes an St. Andreas Korschenbroich werden gebeten, die Parkplätze an der Don-Bosco-Straße zu nutzen.

Sonntag, der 22.04.2018

04/2018