Pressemitteilung vom 09.11.2017

Korschenbroich sucht seine Sportler des Jahres 2017 – tippen Sie mit!

Wer wird Sportler des Jahres 2017? Wer Sportlerin des Jahres 2017? Welche heimische Mannschaft ist der Favorit? Das sind die spannenden Fragen, auf die es während einer temporeichen Sportgala am Freitag, 1. Dezember, um 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich die Antworten gibt. Organisator Hans-Peter Walther, der Sachgebietsleiter Schulen und Sport der Verwaltung, hat wieder Promis und Showacts für die Gala verpflichtet, zu der jedermann kommen kann.

In drei Kategorien vergibt eine Jury im Vorfeld die Preise: an den Nachwuchs (Mädchen und Jungen getrennt gewertet), an die Erwachsenen (Frauen und Männer getrennt gewertet) und an die besten Mannschaften. Auf den Rängen im Zuschauerraum fiebern die Freunde, Eltern und Nachbarn der Nominierten dann ab 18 Uhr mit, wen die Experten gewählt haben.

Doch schon vorab wird es spannend. Denn jetzt ist jeder Korschenbroicher gefragt: „Alle, die in unserem Stadtgebiet wohnen, können tippen, wer den ersten Platz in der jeweiligen Kategorie holt“, sagt Walther. „Tippen Sie mit!“ Wer beim Tippspiel das richtige Gespür hat, kann einen von drei Preisen gewinnen. 1. Preis ist ein Kabarett-Abo für 2018, 2. Preis ist ein Jazz-Abo für 2018 und 3. Preis sind zwei Monats-Chip-Coins für das Hallenbad. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und so funktioniert das Tippspiel: Hier ist der Onlinetippschein zum Download zu finden. Wichtig ist es, in allen Kategorien einen Tipp abzugeben. Ansonsten ist der Schein ungültig. Der Online-Tippschein wird nach Drücken des Absende-Buttons automatisch an Hans-Peter Walther verschickt. Am Mittwoch, 29. November 2017, um 24 Uhr müssen alle Tippscheine beim Organisator sein.

Hier die Kurzportraits der Nominierten:

1. Kandidaten: Erwachsene

Männer

Leichtathletik, Korschenbroicher LC, 22 Jahre: mit 6199 Punkten - 3. Platz bei den "NRW Zehnkampfmeisterschaften" der Junioren, 12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

2. Kandidaten - Nachwuchs

Mädchen