Pressemitteilung vom 06.07.2017

Aktuelle Bauleitplanungen jetzt auch im Internet

Aktuelle Bauleitplanungen in der Stadt Korschenbroich, die zur Beteiligung der Öffentlichkeit ausliegen, sind jetzt auch im Internet verfügbar.

Unter www.korschenbroich.de/buergerservice/Planung-Projekte.php können Bürgerinnen und Bürger auf die aktuellen Planungen zugreifen. Hier sind alle Unterlagen zu Bebauungsplan-Entwürfen abrufbar, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Verfügung stehen: die Planzeichnung, die Begründung, die textlichen Festsetzungen und die amtliche Bekanntmachung.

Zurzeit liegen zwei Bebauungspläne zur Beteiligung der Öffentlichkeit aus: der B-Plan Nr. 10/2 „Trietenbroicher Feld“, 7. vereinfachte Änderung, und der B-Plan Nr. 50/13 „Pescher Straße/Kleinenbroicher Straße“.

„Mit diesem Service wollen wir es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, sich aktuell und mit möglichst wenig Aufwand über aktuelle Planungen zu informieren“, erklärt Kerstin Wild, stellvertretende Leiterin des Amtes für Stadtentwicklung, Planung und Bauordnung. „So soll die Hürde für eine entsprechende Beteiligung am Verfahren gesenkt werden. Zudem kommen wir mit diesem neuen Angebot einer gesetzlichen Verpflichtung nach.“

Mittwoch, der 13.12.2017

12/2017