Pressemitteilung vom 10.08.2017

Förderung von Projekten in Korschenbroich duch Sponsoring oder Spenden

In der Stadt Korschenbroich lässt es sich gut leben. Doch der finanzielle Spielraum unserer Kommune ist eng. Es gilt das Diktat des Machbaren. Was wünschenswert wäre, kann oft nicht realisiert werden, weil die öffentliche Hand es nicht mehr bezahlen kann.
Dabei gibt es zahlreiche sinnvolle Projekte - ob im Bereich der Kultur, der Vereinsarbeit, im Schul- oder Sportbereich, der Kinder- und Jugendarbeit, die förderungswürdig wären. Und wir wissen, dass die Bereitschaft sich zu engagieren, in unserer Stadt groß ist. Sei es durch ehrenamtliche Tätigkeit oder auch durch Spenden.

Um die hohe Lebensqualität in unserer Stadt zu erhalten und zu unterstützen, haben wir diesen Sponsoring-Katalog ins Leben gerufen. Hier sollen Maßnahmen aufgeführt werden, für die finanzielle Unterstützung benötigt wird.

Dementsprechend werden in diesem Katalog Aufgaben und Projekte beschrieben sowie auch die Kosten dafür ausgewiesen. Es gibt zahlreiche Maßnahmen, die für Sponsoring oder eine Spende in Betracht kommen. Wir wollen die Projekte bündeln und aktiv die Gegenleistungen darstellen.

Auch Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie wissen von einem unterstützenswerten Projekt in der Stadt, in Ihrem Ortsteil? Kommen Sie auf uns zu. Stellen Sie uns Ihre Maßnahme vor, die in den Katalog aufgenommen und potenziellen Geldgebern vorgestellt werden sollte.

Wir wollen in einem transparenten Prozess beide Seiten zusammenbringen. Auf diese Weise können wir gemeinsam viel für unsere Stadt erreichen. Damit es sich auch weiterhin in Korschenbroich gut leben lässt.

Sponsoring- und Spendenkatalog
(Nicht barrierefrei, PDF, 282,42 KB)

Hinweis zur Barrierefreiheit
Die Stadt Korschenbroich veröffentlicht eigene Dokumente soweit technisch umsetzbar in barrierefreier Form.

Mittwoch, der 16.08.2017

08/2017