Pressemitteilung vom 07.06.2018

Bürgerliches Engagement wird gewürdigt

Die Sparkasse Neuss lobt gemeinsam mit dem Bürgerstiftungen Grevenbroich, Meerbusch, Dormagen, Jüchen und Rommerskirchen sowie der Sparkassenstiftungen Neuss, Korschenbroich und Kaarst-Büttgen den BürgerPREIS 2018 aus. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet: Zukunft braucht Zusammenhalt. Der Rhein-Kreis Neuss ist reich an ehrenamtlich Engagierten, die auf vielfältige Weise den Zusammenhalt stärken und die Region fit für die Zukunft machen. Diese Menschen und ihre Projekte zeichnet der BürgerPREIS Rhein-Kreis Neuss 2018 in drei unterschiedlichen Kategorien aus. Die Kategorien „U 21“ und „Alltagshelden“ werden von den einzelnen Sparkassen- bzw. Bürgerstiftungen im Rhein-Kreis vergeben. Für den gesamten Rhein-Kreis Neuss wird die Kategorie „Lebenswerk“ ausgelobt, die mit 2.000 Euro dotiert ist. Ob im Sportverein, in Bildung und Kultur oder in sozialen und kirchlichen Einrichtungen: gesucht werden Ehrenamtliche, die mit ihrem Einsatz den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und für eine lebenswerte Zukunft sorgen.

Die Bewerbungsvordrucke und alle Informationen zum BürgerPREIS Rhein-Kreis Neuss 2018 finden Sie unter www.sparkasse-neuss.de/buergerpreis. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni. Die Verleihung des BürgerPREISes findet am 30.Oktober um 15 Uhr im Sparkassen-Forum in Neuss statt.

Montag, der 15.10.2018

10/2018