Pressemitteilung vom 09.08.2018

NightWash kommt am 31. August nach Kleinenbroich

Jan van Weide

TV-Comedians live und hautnah erleben!

Am 31. August um 20 Uhr wird das Forum der Realschule in Kleinenbroich, Dionysiusstraße 11, zum Waschsalon! Beliebte NightWash TV-Stars und Newcomer präsentieren Stand-up-Comedy vom Feinsten. Karten zum Preis von 17€ gibt es beim Kulturamt unter 02161 613107 (Nina Nierwetberg) oder -212 (Michaele Messmann) oder per Email an: kultur@korschenbroich.de

2016 kam NightWash erstmals nach Korschenbroich und fand große Resonanz. Die frische und freche Show richtet sich an ein jüngeres Publikum und bietet die Chance, gleich vier Comedians live zu erleben. Nina Nierwetberg vom Kulturamt kann nun das Geheimnis lüften, wer diesmal auf der Bühne stehen wird:

Jan van Weyde

ist Stand-Up Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Eigentlich. Dieses Wort begleitet sehr viele Schauspieler, die aber EIGENTLICH Kellern, Taxifahrer oder Facility-Manager sind – das sind eigentlich „Hausmeister“, klingt aber besser. EIGENTLICH wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-Up Bühnen dieser Welt. 2014 dann die Initialzündung – Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: „Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!“ Und das kann Jan van Weyde – Ein Mann, ein Mikro.

Özgür Cebe

Deutschland ist im Wandel. Doch keinen Grund zur Panik! Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche, unter der Anonymität ihrer IPAdressen, eine Renaissance der existentiellen Angst. Könnte Özgür Cebe der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfreies Deutsch. Und genau davor fürchtet dich der patriotische Europäer, wie auch der Veganer sich vor Salamisten fürchtet. Bekannt ist, dass man das fürchtet was man nicht kennt. Lernen Sie Özgür Cebe kennen. Doch Vorsicht! Wenn Sie ihn kennenlernen, könnte sich die Furcht in Luft auflösen, denn er lebt nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, nein, er ist BORN IN THE BRD.

Sven Bensmann

Umrahmt von seinen Songs über Dorfleben, Übergewicht und die dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft, liegt Bensmanns Stärke im Stand Up mit seinem Publikum. Er stellt alltägliche Dinge dar und denkt dabei stets um eine amüsante, abstruse Ecke weiter. Egal wie es auch kommt, Sven verliert eins bei seinen Auftritten ganz sicher nicht aus den Augen: Da sPublikum. Im Austausch mit seinen Zuschauern schafft der junge Unterhalter eine ganz besondere Wundertüte, bei der er es nicht einmal selber genau weiß, was sich darin verbirgt. Aber auch wenn es nicht immer so aussieht, Sven Bensmann hat immer alles im Griff, vor allem dann, wenn man nicht damit rechnet.

Moderiert wird die Show von Marcel Mann

Der Wahlberliner ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahrzehnten im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei Der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel Mann rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt´s live.

Mittwoch, der 15.08.2018

08/2018