Pressemitteilung vom 13.12.2018

Kabarett-, Comedy- oder Jazzcafé-Karten als Weihnachtsgeschenk

Eine tolle Geschenkidee: Kultur-Abos 2019

Im Kulturamt der Stadt Korschenbroich sind aktuell die Karten für die Kabarett-, die Comedy- und die Jazzcafé-Reihe 2019 erhältlich. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten benötigt, kann hier bis zum 17. Dezember Karten bestellen. Abgeholt werden können diese mit Rechnung dann am Donnerstag, 20. Dezember, von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr – pünktlich zum Weihnachtsfest.

In der Kabarett-Reihe präsentieren das SEK-SonderEinsatzKabarett (8. März), Christoph Sieber (3. Mai), Jens Neutag (28. Juni), Sebastian Pufpaff (6. September) und Max Uthoff (22. November) in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich ihre Programme und versprechen sprachgewandte Unterhaltung. Das Kabarett-Abo für alle fünf Veranstaltungen kostet 98 Euro, die Einzelkarten pro Veranstaltung 25 Euro. Für die Comedy-Reihe konnte das Kulturamt mit Osan Yaran (29. März), Boris Stijelja (5. Juli) und Vera Deckers (8. November) drei tolle Comedians für das Forum der Realschule in Kleinenbroich verpflichten. Das Abo für die drei Comedy-Veranstaltungen kostet 45 Euro, die Einzelkarten kosten je 17 Euro. Seit mehr als 20 Jahren begeistert das Jazzcafé im Liedberger Sandbauernhof die Musikfans. Für 2019 hat der künstlerische Leiter Leonard Gincberg wieder eine bunte Jazzmischung zusammengestellt: Barbara Dennerlein Trio (8. Februar), Alvorada & Gäste (15. März), Trio Elf (10. Mai), Hannah Köpf Band (30. August), Inga Lühning & André Nendza (4. Oktober) und die Talking Horns (6. Dezember). Eine Besonderheit wird es außerdem geben: Barbara Dennerlein wird in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich auftreten, damit möglichst viele Jazzbegeisterte das Konzert besuchen können. Das Abo für die sechs Jazzcafé-Veranstaltungen kostet 90 Euro, die Einzelkarten kosten 20 Euro Kartenbestellungen beim Kulturamt unter Telefon 02161 613-107 (Nina Nierwetberg) oder per E-Mail an kultur@korschenbroich.de.

Mehr zum Programm der Künstler auf www.korschenbroich.de/freizeit_tourismus/kultur/kultur.php oder auf der Facebook-Seite des Kulturamts unter www.facebook.com/kulturamt.korschenbroich

Dienstag, der 22.01.2019

01/2019