Pressemitteilung vom 11.02.2019

FZ Am Sportplatz: Elternabend zum Thema Trotzphase

In Kooperation mit dem katholischen Forum bietet das Städtische Familienzentrum Am Sportplatz 5 in Korschenbroich am Dienstag, 26. Februar einen Elternabend zum Thema „Schreien, Toben, Trotzen - wenn Kinder wütend sind“ an. Die Trotzphase ist sowohl für Eltern als auch für Kinder oft sehr anstrengend, aber auch wichtig für die Entwicklung.  Die Kinder lernen in dieser Zeit ihren Willen zu steuern. In der frühen Trotzphase befinden sich in einem Zwiespalt zwischen Trennungsangst und Abenteuerlust. Auf der einen Seite möchten sie die Welt entdecken, andererseits brauchen sie gleichzeitig die Nähe der Eltern. Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit dieser Phase umgehen können und finden Lösungsansätze für schwierige Situationen.

Der Elternabend findet am Dienstag, 26. Februar von 20 bis 22.15 Uhr statt. Anmeldungen nimmt die Leiterin Birgit Jungbluth unter 02161 643094 oder per Mail an kita-am-sportplatz@korschenbroich.de entgegen. Der Abend ist kostenlos.

Freitag, der 15.02.2019

02/2019