Inhalt

Der neue Stadtplan ist da

Veröffentlicht am:

Innenstadtgasse: Auszubildende hält gefalteten Plan in die Kamera

Frisch gedruckt liegt jetzt der Korschenbroicher Stadtplan vor, den Auszubildende Leonie Schmitz hier präsentiert. Im Maßstab 1:15.000 ist er übersichtlich gestaltet und so gefaltet, dass er in Handtaschen oder Rucksäcken wunderbar Platz findet.

Das gesamte Stadtgebiet ist darauf dargestellt. Enthalten sind die aktuell fertiggestellten oder im Bau/in Planung befindlichen Wohn- und Gewerbegebiete. Dazu gibt es ein Straßenverzeichnis und einen kleinen Extraplan für die Korschenbroicher Innenstadt mit Hinweisen auf die zahlreichen Parkmöglichkeiten. Auf der Rückseite findet man großformatige Fotos und Vorschläge zur Freizeitgestaltung im Stadtgebiet.

Auch im digitalen Zeitalter ist die Nachfrage nach dem Printprodukt groß und kann nun - nachdem der Stadtplan eine Weile vergriffen war - wieder bedient werden. Der von der Stadt Korschenbroich herausgegebene Plan liegt in den Rathäusern aus und wird kostenlos abgegeben. Auch in jede Neubürgertasche wandert ein Exemplar.

Auszubildende schaut an Straßengabelung in den aufgeklappten Stadtplan