Inhalt

Anmeldung zur weiterführenden Schule

Veröffentlicht am:

Die Eltern der 391 Viertklässler in Korschenbroich können ihre Kinder ab Samstag, 22. Februar bis Dienstag, 25. Februar 2025 an einer der drei weiterführenden Schulen Korschenbroichs anmelden. Die Kinder können nur persönlich von den Eltern angemeldet werden. Dazu ist ein vorab fest verabredeter Termin erforderlich.

Die Eltern können sich auf der Homepage der jeweiligen Schule u.a. über eine online Terminvergabe informieren. Dort erfahren sie auch, welche Unterlagen bei der Anmeldung in der jeweiligen Schule mitgebracht werden müssen.

In Kürze wird auf der jeweiligen Schulhomepage sowie auf der Homepage der Stadt Korschenbroich unter https://korschenbroich.de/heimat-leben/familie-und-bildung/weiterfuehrende-schulen.html eine Informationsschrift über die weiterführenden Schulen mit weiteren Auskünften zur Verfügung stehen. Darin ist auf den letzten Seiten jeweils ein Anmeldeformular für die Anmeldung an einer der drei weiterführenden Schulen innerhalb der Stadt Korschenbroich enthalten. Dieses sollte ausgefüllt zur Anmeldung mitgebracht werden. Kinder können nicht an mehreren Schulen angemeldet werden, dies ist nur an einer Schule möglich.

Allgemeine Auskünfte zum Anmeldeverfahren gibt Anke Putterer unter Tel. Nr. 02161/613-122. Bestellscheine für ein Schülerticket für den Öffentlichen Personennahverkehr sind in den Schulsekretariaten erhältlich. Ansprechpartnerin beim Schulverwaltungsamt dazu ist Lydia Molitor, Tel. Nr. 02161/613-217.