Inhalt

Auf Musicalnacht folgt Genießerwochenende

Veröffentlicht am:

Ein voller Erfolg war die erste Musicalnacht im stimmungsvoll illuminierten Park des Rittergutes Birkhof. Klassiker von ABBA und Udo Jürgens wurden am Freitag auf der Bühne dargeboten und das Publikum ging begeistert mit. Vom 14. bis 16. Juni (Freitag bis Sonntag) folgt am gleichen Ort ein Genießermarkt mit kulinarischen Angeboten, Livemusik und Kinderprogramm.

Internationale Köstlichkeiten versprechen die Getränke- und Speisekarten der Foodtrucks. Livemusik und eine Hüpfburg für Kinder stehen bei freiem Eintritt zur Verfügung. Es gibt Areale mit Sitzbereichen, Stehtischen, Liegestühlen und Platz für Picknickdecken. Am Freitag und Samstag geht es jeweils um 18 Uhr los, am Sonntag startet der Genießermarkt um 12 Uhr. Veranstalter sind Marc Pesch und Dustin Thissen in Kooperation mit der Stiftung Rittergut Birkhof und der Stadt Korschenbroich, unterstützt durch diverse Sponsoren.

Die Anfahrt ist über die Birkhofstraße sowohl von der nördlich gelegenen L 32 kommend möglich als auch von der südlich verlaufenden K 8 (Ortsdurchfahrt Lüttenglehn). Aktuell ist dort zwar aufgrund von Bauarbeiten eine Umleitungsstrecke ausgeschildert, Fußgänger und Radfahrer können den Bereich aber ungehindert nutzen und am Wochenende wird die Baustelle zugemacht, sodass auch der normale Verkehr ebenso durchfahren kann.

Die erste Musicalnacht auf dem Rittergut Birkhof war ein voller Erfolg. Am kommenden Wochenende findet am gleichen Ort ein Genießermarkt statt. Foto: Stadt Korschenbroich