Inhalt

Jugendkonferenz mit eigenem Logo

Veröffentlicht am:

Seit Herbst 2018 gibt es in Korschenbroich eine Jugendkonferenz. Jugendliche tragen hier ihre Wünsche und Anrgegungen vor und wirken aktiv an der Stadtentwicklung mit. Nun hat die Jugendkonferenz auch ein eigenes Logo entwickelt.

Das Erkennungszeichen wurde jetzt Deutsche Patent- und Markenamt geschützt und kann offiziell verwendet werden. Eine Arbeitsgruppe hatte sich viele Gedanken zur Gestaltung gemacht. Es sollte zum Ausdruck kommen, dass sich die Jugendkonferenz an junge Menschen richtet und dort jede und jeder willkommen ist. In Zusammenarbeit mit einer Künstlerin entwickelte die AG Figuren mit unterschiedlichem Alter, Herkunft, Geschlecht und Interessen. Darüber hinaus entstand das Design für den neuen Hashtag #gemeinsamfür41352, der ab sofort für Instagram und Social Media genutzt werden kann und für Korschenbroich und die Jugendkonferenz stehen soll.