Inhalt

Kinder vor sexueller Gewalt schützen

Veröffentlicht am:

Stop Schild in offener Landschaft

Das städtische Familienzentrum Am Sportplatz 5 in Korschenbroich bietet in Kooperation mit dem katholischen Forum den Elternabend „Wie schütze ich mein Kind vor sexueller Gewalt?“ an. 

In diesem Kurs werden neben grundlegenden Informationen verschiedene Bausteine der Präventionsarbeit vorgestellt. Sie sollen Kinder stark machen und vor sexuellen Übergriffen schützen. In den vergangenen Jahren ist das Thema immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Dies führt besonders bei Eltern zu Ängsten und Verunsicherungen. An dem Abend werden konkrete Handlungsvorschläge erarbeitet. Der Elternabend findet am Dienstag, 10. September, von 20 bis 22.15 Uhr statt. Anmeldungen nimmt Leiterin Birgit Jungbluth unter 02161/643094 oder per Mail an kita-am-sportplatz@korschenbroich.de entgegen. Die Teilnahme ist kostenlos.