Inhalt

Musikangebote zuhause wahrnehmen

Veröffentlicht am:

Martina Walbeck (Piano) und Jessica Meffert bei der SingPause im Klassenraum

Wenn die Kinder nicht zur Musikschule kommen können, kommt die Musikschule im Rhein-Kreis Neuss eben zu den Schülerinnen und Schülern nach Hause! "SingPause" und "JeKits" gibt es jetzt als Online-Angebote.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ladendie Kinder aus den Grundschulen dazu ein, bei Live-Sequenzen aus dem SingPause- und JeKits-Programm online dabei zu sein. Die Mädchen und Jungen erhalten einen Internet-Zugang und machen mit, wenn etwa Jessica Meffert und Martina Wabeck (hier am Klavier) deutsche und internationale Lieder anstimmen. "Wir lassen den Kontakt zu den Kindern nicht abreißen", betont Klaus Mader, "unsere großen Konzerte müssen wir natürlich unter den momentanen Bedingungen absagen. Das ist sehr bedauerlich, doch auf diese Weise können wir das wenigstens ein bisschen kompensieren. Die Idee, dass in ganz vielen Häusern im Kreisgebiet Kinder mit unseren Singlehrern gemeinsam singen, also eigentlich ein großer Chor entsteht, das hat was."

Die entsprechenden Termine stehen auf der Homepage des Rhein-Kreises Neuss