Inhalt

Aktuelle Nachrichten aus Korschenbroich

Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt auctor a ornare odio. Sed non mauris vitae erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Mauris in erat justo.

Quartett verspricht stimmungsvollen Jazzabend
Jazz-Café im Sandbauernhof

Stücke aus dem Great American Songbook und Eigenkompositionen des Pianisten Frank Wunsch und der Gitarristin Christina Zurhausen stehen am 7. Juni um 20 Uhr im Sandbauernhof auf dem Programm.

Veröffentlicht am:

Grundsteuer: Kreis-Kommunen wehren sich gegen Gesetzentwurf der Landesregierung
Gezeichnetes Haus mit Geldscheinen drumherum

Die Stadt Korschenbroich lehnt gemeinsam mit den sieben anderen Kommunen im Rhein-Kreis Neuss einen Gesetzentwurf der NRW-Landesregierung zur Einführung differenzierter Hebesätze bei der Grundsteuer ab.

Veröffentlicht am:

Sind Personalausweis und Pass noch gültig?

Die Sommerferien rücken in greifbare Nähe und somit auch die Reisezeit. Das Bürgerbüro empfiehlt direkt bei der Urlaubsplanung den Reisepass oder Personalausweis auf Gültigkeit zu kontrollieren. Das spart Zeit, unnötigen Stress und vermeidet Zusatzkosten, denn die Reisedokumente können so noch rechtzeitig beantragt werden.

Veröffentlicht am:

Neues vom Amt Ausgabe 20/2024

Veröffentlicht am:

Wer möchte beim „Prolog“ mitradeln?
Logo Stadtradeln

Das dreiwöchige „Stadtradeln“ startet für Korschenbroich am 31. Mai 2024. Bei einer Auftakttour am Freitag, 31. Mai, sollen direkt zu Beginn viele Kilometer für Korschenbroich gesammelt werden.

Veröffentlicht am:

Amtsblatt

Nr.11 Jahrgang 15

Veröffentlicht am:

Sieben Schulen erhielten das Berufswahl-Siegel

Sieben Schulen haben jetzt das Berufswahl-Siegel erhalten. Diese Schulen wurden für ihre besonderen Maßnahmen und Konzepte im Bereich der Berufsorientierung ausgezeichnet: Förderschule Martinusschule Kaarst, Gesamtschule Jüchen, Gesamtschule Kaarst-Büttgen, Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich, Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule Grevenbroich, Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen und das Städtische Gymnasium Korschenbroich.

Veröffentlicht am:

Neue Sirene in Raderbroich montiert

Im Ortsteil Raderbroich gibt es seit Anfang der Woche eine neue Sirene zur Alarmierung der Feuerwehr sowie zu Warnung der Bevölkerung. Es ist die 14. Sirene im Stadtgebiet.

Veröffentlicht am:

Achim Dohmen ist der „Stadtradel-Star“ 2024: Wenn Begeisterung ansteckend ist

Er ist ein Radfahrer aus Leidenschaft: Achim Dohmen aus Korschenbroich ist der diesjährige Botschafter des Korschenbroicher Stadtradelns. "Man kann so viele Fahrten mit dem Rad erledigen und bekommt auch noch ein großes Freiheits- und Zufriedenheitsgefühl dazu geschenkt", lautet seine Devise. Mit seiner Begeisterung für das Radeln möchte er möglichst viele Menschen im positiven Sinne anstecken.

Veröffentlicht am:

Neues vom Amt Ausgabe 19/2024

Veröffentlicht am: