Inhalt

Jazzcafé: Leonard Gincberg & friends

Leonard Gincberg, Initiator und künstlerischer Leiter der seit 1996 bestehenden Jazz-Reihe der Stadt Korschenbroich, spielte mit namhaften Ensembles und Musikern, wie der WDR Big Band, Klaus Doldinger, Charlie Mariano, Seal und Barbara Dennerlein zusammen.
Mit ihm stehen auf der Bühne: Heiner Wiberny, der 30 Jahre erster Altist der WDR Big Band war, mit der er mehrere Grammys gewann. Auf ca. 40 CD‘s der WDR Big Band spielte er mit Jazzgrößen wie Ray Brown, John Clayton und Joe Zawinul. Martin Reutner (Trompete/Flügelhorn): Er gehört zu den Top Trompetern der deutschen Jazzszene und tritt regelmäßig mit der WDR und NDR  Big Band auf und spielte mit Klaus Doldinger und dem United Rock- und Jazz-Ensemble. Tobias Weindorf (Piano): Er spielt in einer Vielzahl von Formationen. Hervorzuheben ist das Quartett mit seiner Frau Christina Brodersen. Zudem spielte er mit Musikern wie Ack van Royen, Fay Claassen, Lee Konitz und Paul Heller. Paul G. Ulrich ist ein gefragter Bassist in der deutschen Jazzszene und wurde durch seine 10-jährige Zusammenarbeit mit Paul Kuhn bekannt. Gespielt wird eine große stilistische Bandbreite von Swing, Latin, Pop, Funk etc.

Ort: Sandbauernhof Liedberg, Am Markt 10, 41352 Korschenbroich
Einlass: ab 19.15 Uhr

Termin:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie:
Konzert