Pressemitteilung vom 30.06.2017

Die "Tour" kann kommen: Toller Tag, tolle Bilder, tolle Kontakte


Bei der Eröffnung der Präsentation im Pressezentrum: Bürgermeister Marc Venten (Mitte)
mit seinem Düsseldorfer Kollegen Oberbürgermeister Thomas Geisel (l.) und Patrick Gorzelanczyk,
Leiter des Bürgermeister-Referates, am Stadt-Stand.

Wenn am Sonntag, 2. Juli, die Tour zu Gast in Korschenbroich ist, dann werden viele Menschen vor Ort ihre Eindrücke in Bildern festhalten. Ob bewegt oder statisch, die Stadt ruft die Menschen auf, ihre besten „Tour“-Eindrücke zu teilen und auch der Stadt zur Verfügung zu stellen.

„Wenn dieses Radsport-Ereignis in unserer Stadt ist, wollen wir möglichst viele Sichtweisen auf die Veranstaltung und die besonderen Ereignisse entlang der Strecke festhalten und sichern“, erklärt Pressesprecherin Annette Lange. „Deshalb würden wir uns freuen, wenn Bürger oder Besucher uns ihre tollsten Bilder oder Filme zur Verfügung stellen.“

Wer der Stadt Fotos oder Videos zukommen lassen möchte, kann dies per Mail an pressestelle@korschenbroich.de tun oder sich vorab an die Pressestelle der Stadt, Telefon 02161/613-161, wenden.

Internationale Kontakte geknüpft

Kontakte zu Journalisten aus der ganzen Welt knüpften die Vertreter der Stadt am Stand im Pressezentrum in Düsseldorf. Hier präsentieren sich einige der deutschen „Tour“-Kommunen und das Vendée als Grand-Départ-Ort 2018. Mit einer Präsentation zur „Tour“ und den Attraktionen in Korschenbroich am 2. Juli, einer zweisprachigen Broschüre, dem Stadt-Rad und der Foto-Box sowie einem der Sieger-Bilder des städtischen Malwettbewerbs war die Stadt in Düsseldorf vertreten.

Als Tour-Direktor Christian Prudhomme am Stadt-Stand vorbeischaute, war er gerne bereit, mit dem „op tour“-Schild ein Erinnerungsfoto vor dem Stadt-Rad zu machen. Das Bild und alle weiteren Infos zur „Tour de France“ in der Stadt Korschenbroich gibt es unter www.op-tour.de.



http://www.korschenbroich.de
Montag, der 20.11.2017

Veranstaltungskalender

 06/2017
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Pfeil zurueck zurückvor Pfeil vorwaerts