Pressemitteilung vom 13.04.2018

Ab dem 16. April: Kanalerneuerungen im Bereich Kleinenbroicher Straße Stichweg 40-48 sowie im Bereich Blecherstraße 19-27/Am Dyckershof 3-11a

Der Städtische Abwasserbetrieb der Stadt Korschenbroich informiert, dass ab dem 16. April 2018 mit der Kanalerneuerung in dem Bereich „Blecherstraße 19-27/Am Dyckershof 3-11a“ durch die Firma Solbach Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG, Viersen, begonnen wird. Die Fertigstellung ist auf Mitte August 2018 terminiert. Darüber hinaus soll die  Firma Solbach Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG gleichzeitig die Kanalerneuerung im „Stichweg Kleinenbroicher Straße 40-48“ vornehmen. Ob die ausführende Firma jedoch genügend Kapazitäten für eine gleichzeitige Ausführung ab dem 16. April besitzt, wird aktuell geprüft. Während der Bauarbeiten muss der öffentliche Straßenraum im Bereich einzelner Bauabschnitte teilweise komplett gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben während der gesamten Bauzeit erschwert und sind zeitweise nicht möglich. Der Busverkehr auf der Blecherstraße wird über die Straße „Weißer Weg“ und Feldstraße umgeleitet. Die Bushaltestelle auf der Blecherstraße wird für den Zeitraum der Bautätigkeiten aufgehoben und in den Kreuzungsbereich Am Dyckershof/Blecherstraße/Weißer Weg verlegt. Der Abwasserbetrieb wird die Arbeiten mit der Baufirma schnellstmöglich ausführen und die Lärm- und Staubbelastungen auf ein Minimum reduzieren. Der städtische Abwasserbetrieb bedankt sich bei allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Verständnis.

Montag, der 17.12.2018

12/2018